Der 1.FC Gievenbeck 1949 e.V. hat sich für seine verdienten Vereinslegenden etwas ganz besonderes einfallen lassen: Im VIP- Bereich der Senger Arena wurde im Rahmen des 1. Heimspiels unserer Ersten Mannschaft ein großes Graffiti mit dem Schriftzug "Wall of Fame" enthüllt. Initiiert wurde das Projekt von dem scheidenden sportlichen Leiter Carsten Becker, der den verdientesten SpielernInnen und FunktionärInnen des Vereins einen besonderen Platz im Sportpark schenken möchte.
Die Idee ist, dass viele verdiente SpielerInnen und FunktionärInnen der vergangenen 75 Jahre auf der "Wall of Fame" auftauchen sollen. Der Clou dahinter ist, dass man über einen QR-Code auf dem Schild auf die Homepage gelangt (siehe Verein/Wall of fame). Den Anfang machen Peter Demling (vertreten durch seine Kinder), der von 1952 bis 1991 als 1. Vorsitzender des Vereins aktiv war, den FCG mit einem riesigen Engagement unterstützt hat und dem Verein bis zu seinem Tod im Jahr 2017 eng verbunden geblieben ist sowie Ex- Kapitän Nils Heubrock, der im Sommer diesen Jahres seine Laufbahn beendet hat. Der 34- jährige blickt auf eine 16 Jahre lange Laufbahn als Spieler des 1.FC Gievenbeck zurück, er sammelte über 400 Pflichtspiele und war bei allen drei Oberliga- Aufstiegen sowie beim Westfalenligaaufstieg ein fester Bestandteil der Mannschaft.
Ein großer Dank geht dabei an Thorben Wiedebusch von Balaklava Tattoo in Münster, der sowohl den VIP- Bereich als auch die Kabine unserer Ersten Mannschaft in der Sommerpause verschönert hat!